B2 Fahrzeugbrand Groß

Auf der L53 Richtung Osann-Monzel geriet ein Traktor mit anhängender Rundballenpresse in Brand. Durch das schnelle eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Schaden weitestgehend auf den Traktor begrenzt werden. Auch der in folge entstandene Flächenbrand konnte schnell eingedämmt werden. 

B1 Grünschnitt

Durch die Feuerwehr Wittlich wurden wir zu einem Wochenendhaus auf der Gemarkung Altrich gerufen. Dort wurde Geäst und Grünschnitt unbeaufsichtigt verbrannt. Die Feuerwehr Wittlich war zuvor eine Stunde eine unklare Rauchentwicklung im Wittlicher Tal suchen. Das Feuer konnte schnell mit dem Wasser aus unserem Löschfahrzeug gelöscht werden.

H1 Stromausfall

Stromausfall Großflächig unter anderem komplette Ortslage Altrich betroffen.

Absicherung Fastnachtszuges

Unterstützung der FF Salmtal bei Absicherung des Fastnachtszuges gegen den fließenden Verkehr in Salmtal.

B1 Müllbrand

Auf der Grillstelle der Schutzhütte verbrannten Personen Müll der zu großen teilen aus Babywindeln bestand. Das Feuer konnte schnell gelöscht  und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

H1 Türöffnung Dringend

Durch einen Wasserrohrbruch kam es in einem Wohnhaus zu einem erheblichen Schaden. Da die Bewohner nicht zu erreichen waren wurden wir durch die Polizei zur Türoffnung nachgefordert.

Kaminbrand

Zu einem weiteren Kaminbrand kam es am frühen Morgen.